Berliner Mauer Online

Berliner Mauer
Online

Geschichte Berliner Mauer   Berliner Mauer 1961   Chronik   Die Mauer heute   Fotos Berliner Mauer  
 Gästebuch Berliner Mauer Online 2013
Vielen Dank für den Besuch auf meinen Seiten. Ihr könnt Euch auch in mein Gästebuch eintragen.

Die Beiträge geben die Meinung der jeweiligen User wieder und nicht die der Redaktion von Berliner Mauer Online.
Links auf externe Seiten, die nicht zum Thema Berliner Mauer verweisen, werden gelöscht.



Ja, der Mauer Fall.
Ich habe zwar nicht viel mit bekommen was nach den Krieg war, obwohl ich schon fast 50 Jahre bin, aber gelitten haben wir auch nah den Krieg noch viele Jahrzehnte, oder?
Mir hatte es als Kind wahnsinnig genervt wen weine Eltern Weihnachten und so, Pakete in den Osten zu Verwandten geschickt haben mit Sachen die wir auch nicht oft hatten und dennoch zu akzeptieren hatten.
Und heute Hört man nur Undank, \"wie gut das wir es doch hatten, wir hatten doch alles gehabt\"????? Hallo.
Ich weis das man meinen Beitrag sowieso nicht veröffentlicht, aber haben sich die Ossis gedacht das wir alles geschenkt bekommen haben?
Noch liebe Grüße aus Geisenfeld.

Christian
07. April 2013



Es war mit Sicherheit ein Verbrechen was die Deutschen im 2 Weltkrieg gemacht haben, aber es war auch ein Verbrechen ein Volk in Zwei Nationen zu spalten und die zu ermorden die die Grenze überschreiten wollten.
Die mauer wird uns noch Generationen an die Verantwortlichen Verbrecher erinnern.

Christian
08. März 2013
 

 
Unser Team war letzte Woche in Berlin. Die Besichtigung der noch vorhandenen Mauer war geschichtlich hochinteressant. Wir kannten das Geschehen bisher nur aus den Büchern. Team BAZ www.spezialantennen.com

Rene
08. Februar 2013
 

 
Mir gefällt diese Seite sehr,
Ich habe viel gelernt. In die Schule hat es mir auch geholfen !!!
Diese Seite ist sehr informativ ...

Bara
02. Februar 2013
 

 
Hallo zusammen,

weil ich damals aus politischen Gründen 4 Jahre im Zuchthaus in der DDR sitzen musste, habe ich das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“ geschrieben. Über meine Erfahrungen mit den damaligen Behörden, dem Zuchthaus, den schlimmen Haftbedingungen, Hungern wegen Essensentzug , der fast 30 monatigen Arrest und Einzelhaft, Kontakt und Schreibverbot, sowie den Verhören der Stasi. Das erzähle ich alles in diesem Buch.
Durch das schreiben konnte ich die Vergangenheit besser verarbeiten und ein klein wenig die Leser vor den Sozialismus warnen!
Obwohl ich keine kriminelle Straftat begangen hatte, sondern nur ein klein wenig gegen das Unrechtssystem aufmuckte, deshalb musste ich so lange unter den Folterknechten der DDR-Justiz Leiden. Leider sitzen viele der mitverantwortlichen, noch heutzutage in den Ämtern in den neuen Bundesländer. Wie sie im Internet sehen können, interessierte sich mehrfach die Presse in NRW 2011 für das Buch.
Beim epubli-Verlag können sie den 1.Teil „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“ und den 2.Teil für 11,70€ bestellen. Als E-Book für 3,84€

Im Gegensatz dazu, war meine Kindheit aber schön, zufrieden und interessant. Deshalb habe ich darüber das Buch „Meine Kindheit in der DDR“ geschrieben. Die 3 Titel sind auch als E-Book bei Amazon zu bekommen.
Ab den 25.2.2013 erscheint das Buch „Meine Jugend in der DDR“ ,ebenfalls beim epubli-Verlag.

Freundliche Grüße
Jürgen Brand
30. Januar 2013
 

 
Eintragen
English
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
 
 
 
   top